Urlaub

Wir sind dieses Jahr vom 24. August bis 6. September im Urlaub. Das ist das erste Mal, dass die Praxis mehr als eine Woche geschlossen ist.

17. Juli 2020

Endlich mal Zeit die Webseite aufzufrischen. Erfreulicherweise bekommen wir zunehmend Anfragen nach betriebsmedizinischer Betreuung bzw. der Notwendigen Vorssorgeuntersuchungen. Ich habe daher diesen Bereich auf der Webseite besser gegliedert und einen eigenen Button eingefügt.

1. Juli 2020

Nach zunehmender Lockerung der Corona-Kriese läuft kehrt auch in die Praxis wieder etwas Normalität ein. Die Anmeldung ist durch eine Plexiglasscheibe "gesichert". Der Mund- und Nasenschutz ist auch bei uns zur Normalität geworden. Die Handedesinfektionsspender hatten wir ja schon vor einem Jahr in jedem Raum angebracht und auch ausreichend Desinfektionsmittel eingekauft.

8 April 2020

Die Praxis ist wieder geöffnet. Allen Mitarbeitern geht es gut. Wir beschränken uns jedoch auf Notfälle und versuchen Routineuntersuchungen und die Betreuung der Seniorenheime auf das absolut Notwendige zu beschränken, um die Kontakte weitestgehend zu vermeiden.

24. März 2020

Schweren Herzens mussten wir die Praxis schließen, nachdem zwei unserer Mitarbeiter positiv auf Coronavirus getestet worden sind. Diese Maßnahme wurde mit dem zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt. Nach dem derzeitigen Stand können wir nach 14 Tagen Quarantäne und zwei negativen SARS-CoV-2-Testen im Abstand von 24 Stunden weiterarbeiten. Dies wird voraussichtlich in der zweiten Aprilwoche sein.

Oktober 2019

Herr Linus Helling verstärkt als Assistenzarzt ind Weiterbildung unser Praxisteam.

April 2018

Frau Sonja Mayer hat die Zusatzqualifikation zur VERAH® erworben. Die VERAH® (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) ist eine erfahrene Medizinische Fachangestellte, die sich über eine hochqualifizierte Weiterbildungsmaßnahme fortgebildet hat.

Mit dieser Weiterbildung wird

• der Hausarzt vom eigenen Praxisteam inner- und außerhalb der Praxis auch bei hochqualifizierten Tätigkeiten unterstützt und entlastet,
  • der Patient wird vom vertrauten Praxispersonal, das oft schon über Jahre seine Kranken- und Lebensgeschichte kennt, betreut und versorgt. Er kann leichter über seine Ängste und Sorgen sprechen, sodass ein Hilfeplan zur optimalen Versorgung des Patienten effizient und schnell umgesetzt werden kann,
  • Die Qualität der Patientenversorgung erhöht und
  • die Hausarztpraxis als zentraler Ort der Versorgung gestärkt.

März 2018

Wir sind nun eine akademische Lehrpraxis der TU München. Unsere Praxis wurde dafür ausgewählt, pro Halbjahr für zwei Wochen eine Studentin/einen Studenten in unserer Praxis auszubilden.

Februar 2018

Unsere Praxis ist jetzt eine als staatlich anerkannte Gelbfieberimpfstelle anerkannt. Damit können wir unseren Patienten sämtliche Impfungen der Reisemedizin anbieten.

Dezember 2017

Ab sofort können Rezepte und Überweisungen rund um die Uhr telefonisch bestellt werden.